REFERENTEN-TEAM


MAG.PHIL SOPHIE RASTL

 

Sophie ist gebürtige Grundlseerin, die es aber schon früh in die Stadt zog. Nachdem sie in Wien das Studium der Musikwissenschaften absolvierte und eine Ausbildung zu Grafikdesign machte, lebte die selbsternannte Kaffeeliebhaberin einige Zeit in Deutschland, wo sie als selbstständige Eventmanagerin, Grafikerin und Musikerin arbeitete. Die Sehnsucht nach dem Salzkammergut, ihrer Familie und ihren Freunden zog Sophie Rastl dann schlussendlich doch wieder in ihre Heimat zurück.

 

Hobbys: Reisen, Schwimmen, Yoga, Ayurveda, Kochen, Berggehen, Fotografieren, Campen

 

www.sophie-rastl.com

www.musikantenpool.at

 

MODULE:

# Singen & Jodeln im Alltag

# Geige

# Nachschlag



SEBASTIAN RASTL MA

 

Eigentlich ist Sebastian ein gelernter Automechaniker. Aber das muss man ja nicht sein Leben lang machen, darum entschied sich der geborene Grundlseer doch noch einen anderen Weg einzuschlagen und Kontrabass zu studieren.

Mittlerweile lebt er in Linz, Wien und Grundlsee, spielt als fixes Mitglied beim Brucknerorchester Linz, tritt mit zahlreichen weiteren Orchestern, seinem Ensemble "Eulenschau Spiel", den Fensageigern, der AltBadSeer Musi u.v.m auf.

Als Referent ist er auf der Musikantenwoche Johnsbach, Bassgeigenseminar Flachau und natürlich Bergfolk anzutreffen.

Hobbys: Sein Auto repariert er selber und wenn dann noch Zeit ist, hat er auch noch Hobbies….

www.till-erzaehlt.at

www.musikantenpool.at

 

MODULE:

# Kontrabass

# Gitarre

# Volksmusikbegleitung

# Volksmusiktheorie



GEORG LEU

 

Mit 11 Jahren begann ich mich für ein Instrument zu interessieren. Die örtliche Blaskapelle benötigte dringend Nachwuchs und so begann unter den fittichen meins Onkels das Tenorhorn zu erlernen. Etwas später ging ich zur Musikschule Bad Aussee und wurde von Herrn Mag. Milan Kopmajr weitere 6 Jahre unterrichtet. Nach der Abschlussprüfung begann ich die Posaune bei Herrn Gerhard Proschinger in der Musikschule Bad Goisern zu lernen. Es hat nicht lange gedauert versuchte ich das Vorbereitungs-Studium an der Anton Bruckner-Privatuniversität bei Herrn Prof. Josef Kürner in Linz.
Meinen Präsentsdienst leistete ich bei der Gardemusik Wien ab und fing kurze Zeit später mit dem Konzertfach Studium Posaune,  an der Kunstuniversität Graz bei Herrn Prof. Wolfgang Strasser an. Durch das Studium hatte ich die Möglichkeit in großen Orchestern, wie dem RSO Wien, Wiener Philharmoniker,  Ensemble Kontrapunkte und dem Wiener Jeunesse Orchester, mit zu wirken um dadurch sehr wertvolle Erfahrungen zu machen.

 

 MODULE:

# Bläserensemble

# Påschen

 



Vinzenz Härtel

 

1992                Geburt und Anerkennung des Jodeldiploms
1996-1997      Studium der Blockflöte - Mama´s Schule
1997                Inskription für Cello – Konzertfach –

                      Musikschule Frohnleiten
2006                Abbruch des Cellostudiums mit

                         ausgezeichneten Erfolg
2005-2008      Liebe zur Tuba entdeckt und noch immer

                         traurig aufgehört zu haben
2011                Vorbereitung auf die Militärmusik –

                         Flügelhorn
2011                Gründung ausgfuXt. – seitdem Gesundheitliche

                         Probleme erkennbar
2012                 Abschluss Masterstudium mit exzellenten

                         Erfolg für Shake-Banane
Seit 2016         Nasenflötenspezialist
 
Hobbys: Instrumente wechseln, Vorliebe zu Seidl-Pfeifen, Nächtliche Diskussionen

 

MODULE:

# Harmonika



sonstige REFERENTEN

 

- TONI BURGER (2012 + 2013)

# Geige

# Lieder und Jodler

 

- MARIE-THERES STICKLER (2012 - 2015)

# Harmonika

 

- PHILIPP EGGLMEIER  (2016 + 2017)

# Harmonika

 

- ANNA MARIA HEFELE (2017)

# Obertongesang

 

- CHRISTIAN EIDLHUBER (2012 - 2017)

# Geige